Jurierte Projekte 2006

Am Freitag, 17. März 06 fand im KunstRaum Goethestraße die öffentliche Jurierung der eingereichten Projekte des Innovationstopfs 2006 statt. Hier geht's weiter zu den Endergebnissen!

Folgende 11 Projekte wurden durch die fünf Jurymitglieder zur Finanzierung & Realisierung vorgeschlagen. Nähere Auskünfte & die Begründungen der Jury zu den einzelnen Projekten erhalten die EinreicherInnen per Post.

Nr. 11 Die Quote und der Geschlechterproporz
Nr. 13 Hängeflagge
Nr. 17 Consumer's Paradise Garage

Nr. 21 ICH - Eine Provokation?

Nr. 23 Black! Oder schwarz Sehen! in Linz
Nr. 28 Vier Frauengeschichten als Präsent für Wels
Nr. 44 Schreibanschläge:Denkanstösse
Nr. 45 NS/OÖ

Nr. 50 ZweitausendSechs Weiterlesen »

41 | A la recherche du temps perdu

servus.at | Ushi Reiter | office@servus.at
Antragssumme: 4.480

Eine ASCII-Version von Marcel Prousts „A la recherche du temps perdu“ wird in Nullen und Einsen aufgeteilt und von zwei DarstellerInnen vorgelesen. wei weitere Personen übernehmen Funktionen eines Computers. Verfahren der Informationsverarbeitung werden eingesetzt und gleichzeitig durch eine Kontextverschiebung neue Bedeutung erlangt. Eine interdisziplinäre und ironische Performance die gleichzeitig an mehren Orten passiert.

35 | Fremd gesehn

Robert Praxmarer | cubic@servus.at
Antragssumme: 11.200 Weiterlesen »

47 | Tonight this one's for us

Philippe Gerlach | philippe.gerlach@ufg.ac.at
Antragssumme: 1.000

Diese Fotos sind einer Arbeit über eine sehr kleine Punkszene im bayrischen Burghausen entnommen. Punk sollte im Grunde seit mindestens 20 Jahren nicht mehr als rebellisch gelten oder als Provokation wahrgenommen werden, allerdings ist dies in den ländlichen Gegenden Bayerns anders. Es ist dort noch möglich alleine durch das Aussehen zu provozieren. Ein fotografisches Portrait.

46 | Grundeinkommen jetzt

Infoladen Wels | Ralph Drack | infoladen-wels@liwest.at
Antragssumme: 8.250 Weiterlesen »

45 | Projekt NS/OÖ

Context XXI, Koordination 60 + 1 | Kerstin Atzlinger, Thomas Rammerstorfer

redaktion@contextxxi.at | www.contextxxi.at Weiterlesen »

44 | Schreibanschläge:Denkanstösse

Autorenkreis Linz | Peter Klimitsch | office@autorenkreis-linz.at
Antragssumme: 30.000 Weiterlesen »

43 | Iss mirdoch wurscht

Verein zur Förderung von Kleinkunst | Gabie Josef Herzlichst | www.TeatroBanal.at
Antragssumme: 8.800 Weiterlesen »

34 | Schlechtival

IFEK Institut für erweiterte Kunst | Gerda Wiesner, Sabine Stuller, Hannes Langeder |
frohsinn@liwest.at
Antragssumme: 17.430 Weiterlesen »